.

Über uns

Projekt BEST – Bürgerschaftliches Engagement stärken – Styrkelse af aktivt medborgerskab

Deutsch-Dänisches EU-Projekt in Sorø Kommune/Dänemark und im Kreis Plön/Deutschland.

  • Sorø Kommune liegt ca. 80 km von Kopenhagen entfernt auf der Insel Seeland und besitzt eine Gesamtbevölkerung von ca. 30.000 Einwohnern. Der Sitz der Verwaltung ist in Sorø.
  • Der Kreis Plön liegt in Schleswig-Holstein und hat ca. 127.000 Einwohner.  Er grenzt im Westen an die kreisfreien Städte Neumünster und Kiel sowie an den Kreis Rendsburg-Eckernförde, im Norden hat er eine Küste entlang der Ostsee, im Osten grenzt er an den Kreis Ostholstein und im Süden an den Kreis Segeberg. Kreisstadt und Sitz der Kreisverwaltung ist Plön.


  • .
  • .

Projekt BEST

"Wenn wir den Kern betrachten, haben wir die gleichen Herausforderungen." Peter, Freiwilliger in Sorø Kajak Club

"Aha-Erlebnis für mich war, dass Freiwilligenarbeit vielfältig ist". Martin,  Freiwilliger bei den Pfadfindern Laurentius

Webseite des Freiwilligen Zentrums Plön: www.freiwillig-im-kreis-ploen.de

Webseite des Frivillig Center Sorø: www.frivilligcenter-soroe.dk

Projektpartner

Projektparter: Sorø KommuneProjektparter: Gleichstellungsbeauftragte  - Kreis PlönLeadpartner: Diakonisches Werk des Kirchenkreises Plön-Segeberg GmbHProjektparter: Frivilligcenter SorøProjektparter: kreisfeuerwehrverband PlönProjektparter: Amt für Jugend und Sport - Kreis PlönProjektparter: Kreisvolkshochschule Plön e.V.

Gefördert von:

gefördert durchgefördert durchgefördert durch

.

xxnoxx_zaehler